7 Dinge über mich

Ja, ich weiß, nicht gerade einfallsreich für ein Thema einer Liste, aber das bin ich Biene schuldig. Ich hab zwar nix mit Awards zu tun (weiß auch gar nicht genau was das zu bedeuten hat), aber Biene ist eine treue Blogleserin der ersten Stunde, deshalb: der hier ist für dich! :D

…aaaaaalsoooooooooooo…mal überlegen…

1. Wenn ich nur noch eine bestimmte Anzahl von Gerichten für den Rest meines Lebens essen dürfte, wären das: Palak Paneer, Pizza, Dumle und karelische Piroggen mit Eibutter. :D
2. Im Kindergarten wollte ich im Sommer unbedingt rodeln. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass es klappt. Hat es im Übrigen auch, allerdings endete der „Rodelspaß“ nach zwei Sekunden mit einem gebrochenen Arm.
3. Ich sehe mir gerne Müll und tote Tiere an. (Die toten Tiere fotografiere ich auch)
4. Glitzer hypnotisiert mich. Auch wenn es irgendwas Sinnloses ist, z.B. glitzernder Moosgummi, könnte ich stundenlang davor stehen und es mir ansehen. Der arme Herr DingDong muss mich dann immer von den Sachen wegzerren oder wild mit den Händen vor meinen Augen herumfuchteln, damit ich wieder zu mir komme.
5. Je seltsamer eine Person, desto tiefer meine Liebe.
6. Ich wurde noch nie operiert.
7. Ich glaube an Hausgeister, Elfen, Trolle und Gnome weil es mir Spaß macht und meine Fantasie beflügelt. Ausserdem sind Hausgeister eine hervorragende Erklärung dafür, warum das Brot immer auf die beschmierte Seite fällt. :D

So, und jetz DU! Entweder ins Kommentarfach werfen oder Blogbeitrag verlinken!

6 Gedanken zu “7 Dinge über mich

  1. 7 Dinge über mich….

    1.) In der 6. Klasse wurde ich beschuldigt die Tiefgerage meiner Schule angezündet zu haben. Das habe ich nicht. Niemals. Ich achte das Eigentum anderer Leute.

    2.) Als ich ein Teenie war hatte ich eine so dermaßen große Madonna-Zahnlücke, dass ich meine Zahnspange wegschmiss. Lieber Überbiss als Madonna Lücke.

    3.) Ich verabscheue Menschen die total aktiv sind und immer und überall dabei sein müssen. Vielleicht ist es aber auch Neid.

    4.) Ich lese unheimlich gerne Kunstbücher und Lehrbücher fürs Malen…..obwohl ich nicht malen kann und es auch nie können werde. Das „Untalent“ ist einfach zu groß.

    5.) Ich habe noch nie etwas geklaut. Nicht mal einen Kaugummi.

    6.) Selbst wenn ich sterben würde vor Hunger, ich würde mein Brot immernoch teilen. (Ich leider also nicht unter Fressneid)

    7.) Ich rauche seitdem ich 16 bin. Aber keine glaubt mir das. Sie meinen ich sehe zu sehr öko aus…..

    So das wars :D

  2. Hey, dass Du daran noch gedacht hast und Dich auf 7 Dinge einlässt: Danke! Alles was Du da essen würdest, kenne ich ausser Pizza nicht. Und Herr Ding-Dong muss ja seltsam sein, oder ;-) ?
    Ganz lieben Gruß, Biene

  3. Was für eine zauberhafte Idee :) Lass mal überlegen:

    1. Ich trage immer irgendwelche Fundstücke in meiner Hosentasche: Steine, Kastanie, Murmel.

    2. Ich kann blitzschnell so gerührt sein, dass mir die Tränen in die Augen steigen: Eine kraftvolle, warme Gemeinschaftshandlung von Menschen, eine mitreißende Ansprache, eine tolle Aufführung im Theater, der Applaus zum Schluss für den Künstler, eine ergreifende Szene im Film, wenn ich zuhöre, wie jemand trotz tragischen Umständen sein Leben meistert…

    3. Mit 2 Jahren habe ich das funkelnagelneue Auto meiner Eltern mit einem Stein bemalt, weil es in der Sonne so schön glitzerte… Aus der anschließend spürbaren Folge habe ich eine Abneigung gegen glitzernde Dinge entwickelt ;)

    4. Ich bin fasziniert vom Buddhismus, dem Gedanken der Leere und dass alles in allem ist und trotzdem alles leer ist.

    5. Aber nichts fasziniert mich mehr, als wie der jeder einzelne Mensch es macht, sich seine Lebensumstände zu erklären, darin festhängt und überzeugt ist, dass die Dinge sind wie sie sind…

    6. Zu meiner Lieblingsnahrung zählen allem voran (vegan) gebackene Kohlenhydrate: Kuchen, Muffins, Törtchen, Kekse, am liebsten mit Schokolade.

    7. „Ich bin der Geist, der allem widerspricht“ – so komme ich mir manchmal zumindest vor -, und manchmal fühle ich mich wie der kleine Stein im Schuh anderer Leute, wenn ich sage, was ich denke (und deren Reaktion darauf).

    Eine wirklich schöne Idee, wird gleich noch geteilt, und dann werden Lebkuchenbrownies gebacken, weil die isst immer irgendein schokosüchtiger Troll über Nacht und schon sind sie wieder weg. Stimmt, ich hab ein Herz für naschsüchtige Fabelwesen…

  4. OK.

    1) Ich kann nicht schwimmen. Nicht so richtig.
    2) Dafür dusche ich gerne lange. Und heiß.
    3) Ich bin total schlagfertig. So ca. eine Stunde zeitversetzt.
    4) Ich habe noch nie was bei nem Preisauschreiben gewonnen – außer als Kind einen kleinen Stoffbären von B****mark.
    5) Wenn es Wiedergeburt gibt, graust es mir jetzt schon davor, als Junge wieder eine Pubertät durchmachen zu müssen. Das war echt schlimm. Für alle Beteiligten.
    6) … als Mädchen stelle ich mir das aber auch nicht toll vor.
    7) Mein liebstes technisches Gerät: Der Kühlschrank :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*