Blog des Monats: life beyond logic

Auf diesen Blog wurde ich per Twitter aufmerksam und als ich den Titel „Experiments in the Art of Living“ gelesen habe, wurde ich natürlich gleich neugierig. Jeden Montag postet Nate Klemp eine philosophische Idee, in dem er sie nicht diskutiert oder analysiert – was er als PhD tun könnte – sondern eine Woche lang erlebt und davon berichtet.
Da gehts um Taoismus, Atmen und was ich ganz besonders toll finde – auch um Henry Walden Thoreau!


In seinem kostenlosen E-Book „Finding Reality – Thoreau’s Lessions for living in a digital age“ versucht er die Ansichten Thoreaus auf unser heutiges Zeitalter zu übertragen, was ihm meiner Meinung nach gut gelingt.
Nett gemachte Vlogs ergänzen diese philosophischen Experimente und verdeutlichen, dass Philosophie alles andere als trocken und langweilig sein kann.

Jetzt vorbei gucken: life beyond logic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*