Gelesen: Classy von Derek Blasberg

Derek Blasberg, Journalist und Society-Experte klärt auf! In seiner 241 Seiten -Benimmbibel ist alles drin: Wie man sich anzieht, wie man sich bei Einladungen verhält und wie man selbst eine Party schmeisst, wie man ordentlich verreist, platonische und sexuelle Freundschaften pflegt, wie man mit seinen Lastern lebt und welche Künstler und Filme man kennen sollte. Das alles in lockerem Plauderton, gewürzt mit Anekdoten aus den Kreisen der „oberen Zehntausend“, passend ausgewählte Zitate, coolen Illustrationen und ironischen Psychotests. (die im übrigen ergeben haben, dass ICH eine Lady bin :D) Wer gerne Klatschblätter durchguckt (und wer tut das nicht), sollte mal ein Blick in dieses Buch werfen!
Fazit: furchtbar lustig, unterhaltsam und meiner Meinung nach der beste und aktuellste Benimmratgeber für junge Frauen, der gerade auf dem Markt ist. Gut, wer sich wirklich mit Knigge auseinandersetzen will, kann das gerne tun, aber mir waren die wirklichen Benimmratgeber immer zu langweilig. Außerdem erklärt Blasberg, was man in der Onlinewelt zu tun und zu lassen hat! Und das hab ich bisher in noch keinem Benimmratgeber gelesen. Ja, auch wahr: Vieles weiß man schon, aber es macht trotzdem Spaß zu lesen, weil der Typ wirklich cool ist. (siehe @DerekBlasberg)
Während des Lesens hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, mein schwuler Bester Freund sitzt neben mir und erklärt mir plaudernd was gerade angesagt ist und was nicht – sehr hilfreich! Und bestimmt ein gutes Geschenk für Mädels zwischen 13 und 21.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*