Gesehen im März

Der Film- und Fernsehmonat März war etwas mau.
Gefühlt war ich ständig vorm Bildschirm (vermutlich vorm Falschen HA!), aber so richtig viel geguckt habe ich eigentlich nicht.

meine Serien (NCIS, Mentalist, H50, Elementary, BBT, 2 Broke Girls)
Appartment 23 und Are you there Chelsea gebe ich momentan eine Chance aber irgendwie ist das immer das gleiche…mmh…
wobei ich das Frauenbild in den 3 letztgenannten Serien erstaunlich finde.

Ides of March – Tage des Verrats
Ein Politthriller von und mit George Clooney
Hmm…war okay, aber jetzt nicht sooo der Bringer

Stirb langsam 5 – Ein guter Tag zum Sterben
Habe ich etwas erwartet? Nein. Naja, vielleicht ein bisschen Unterhaltung a la hirnloses Popcornkino mit Bruce Willis. Habe ich das bekommen? – ja! Und zwar sowas von! Mit so einer Einstellung muss man den Film gucken, sonst wird man bitter enttäuscht oder schreibt sich seinen Frust in hässliche Kritiken aus der Seele.

Joah und das wars auch schon.
Ich habe aus der Bücherei noch „Der Lorax“ und „Prince of Persia“ ausgeliehen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Mal sehen ob ich das endlich über Ostern schaffe.

Und deine Filmtipps?

3 Gedanken zu “Gesehen im März

  1. Nee, hab leider keine Tipps, aber ich hab mal wieder Dokus, die ich gern sehen würde und die ich wahrscheinlich wie fast immer verpassen werde, weil sie, wenn überhaupt, nur in irgendeinem Mikrokino für ein paar Tage laufen und das nirgends angekündigt wird.
    Ich übernehme keine Garantie für ihre Güte:

    When We Went MAD!
    http://www.youtube.com/watch?v=UyaVtOTcZEA

    Stripped
    http://www.youtube.com/watch?v=SzTY12VfVw8

    Room 237
    http://www.youtube.com/watch?v=khPPlvMnaV0

    A Band Called Death
    http://www.youtube.com/watch?v=R5Pf3MlUo7c

    Soundcity
    http://buy.soundcitymovie.com/

  2. Aufgrund des schlechten Wetters habe ich diesen Monat eine ganze Reihe an Filmen geschaut (Kino, DVD oder Stream, TV habe ich keinen). Hier die ich mit mindestens 7,5 Sternen (von maximal 10 Sternen) bewertet habe und empfehlen kann:

    Die drei Tage des Condor US 1975 7,5 Sterne
    Perfect Sense DK/DE/IE/GB/SE 2011 8,5 Sterne
    Another Earth US 2011 9,0 Sterne
    Tomboy FR 2011 8,0 Sterne
    Searching for Sugar Man SE/GB 2012 9,0 Sterne
    Martha Marcy May Marlene US 2011 8,5 Sterne
    Smashed US 2012 8,5 Sterne
    Der Tod kennt keine Wiederkehr US 1973 8,5 Sterne

    Viele Grüße aus Franken,

    Christof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*