To Do – im Oktober

Der Herbst ist da! Ich freue mich sehr darüber und trauere dem Sommer nicht mehr nach. Ich finde es gut, in einem Land zu leben, in dem man (mal mehr, mal weniger) 4 Jahreszeiten hat. Jede Jahreszeit hat so ihre Qualitäten. Den Herbst verbinde ich immer mit „Gemütlichkeit“. Viel Lesen. Raschelndes Laub. Kastanien sammeln. Kerzen anzünden. Und diese ganz spezielle Jahresendzeitenergie, in der man schon neue Ideen und Pläne für das neue Jahr zusammendenken kann.
Magst du den Herbst auch so sehr?

Die letzte To Do Liste im September hat erstaunlicherweise gut geklappt. Ich habe den Foodmarket besucht (lecker!), den Denkmaltag mitgemacht (interessant!) und habe meinen besten Freund getroffen (spaßig!, aber leider nicht allzuviel Zeit mit ihm verbringen können). Angefangene Projekte habe ich weiter gemacht und dabei gleichzeitig mit einem Art Journal experimentiert. Ich habe nur einmal zwei von diesen gefüllten Lebkuchenherzchen gegessen. Und meinen Koffeinkonsum konnte ich auch einschränken.

Genug geschwärmt, ich habe folgendes geplant:

  • einen Termin für einen Arztbesuch ausmachen und diesen hinter mich bringen
  • Ende des Monats zur 2. Blutspende gehen
  • Am Schal weiterarbeiten. Hoffentlich kann ich noch stricken. Bestimmt schon verlernt.
  • Gravity anschauen. Der Trailer verspricht einen Hammer Film!!!
  • Sich auf Thor 2 freuen (und ihn natürlich auch anschauen!!!)
  • Only Lovers left alive im Rahmen des Filmfestes anschauen
  • weiterlaufen. Uff. Auch bestimmt schon verlernt.
  • die Tortenshow besuchen (…und hoffentlich viel probieren)
  • einen Vortrag über außerirdisches Leben besuchen
  • auf Süßkram verzichten

Mir fällt jetzt erst auf, dass das hoffentlich doch ein Kinomonat wird. Habe noch einen Trash-Film und einen Schwarzweiß-Kinoschinken aus den 40ern auf dem Zettel. Mal sehen ob ich das hinbekomme.

Was hast du im Oktober vor?

2 Gedanken zu “To Do – im Oktober

  1. Hallo! Ich find den Herbst auch toll, besonders das Licht. <3 Die Lebkuchenherzen kann ich überbieten. Einen halben Stollen habe ich schon verspeist, darauf freue ich mich jedes Jahr. ^^ Für Oktober steht Gravity auch auf meiner Liste und endlich mal auf einem Markt einkaufen. :)

  2. Das klingt ja alles sehr vielversprechend. Es ist tatsächlich was ganz Besonderes, ein schöner Herbst. Du hast viel vor, was mir auch gefallen könnte – außer das mit dem Koffein. Schwierig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*