Unterwegs: Im Miniaturwunderland

Gestern beim „Durchblättern“ meines digitalen Fotoalbums ist mir wieder aufgefallen, wie toll die Besuche im Miniaturwunderland sind!
Es ist unglaublich, wie viel Mühe sich die Leute dort geben! Man kann unter anderem Trolle in Skandinavien sehen, Ausserirdische beobachten und einen Waldbrand per Knopfdruck löschen. Ab und zu – aber nur wer ganz genau hinschaut! – kann aktuelle Ereignisse entdecken, die in liebevoller Kleinstarbeit detailgetreu nachgebaut sind. Bald muss ich wieder hin, denn dann ist der Flughafen fertig. Momentan muss man sich allerdings mit einem Miniatur-Shuttle-Start in Cape Canavarel begnügen, aber das hat auch was. Versprochen!

…mmh…kommt mir irgendwie bekannt vor

Immer ein Besuch wert und das nicht nur für Fans von Modelleisenbahnen! Allerdings empfiehlt sich aufgrund der Beliebtheit eine Ticketreservierung, da der Andrang manchmal ganz schön nervig sein kann. Und vor allem: SEEEEEEHR viel Zeit mitbringen, man kann sich die Augäpfel aus dem Kopf glotzen! :D

Miniatur-Wunderland
Kehrwieder 2-4 Block D
20457 Hamburg – Speicherstadt

Bonus: Wer diesen „Miniaturlook“ mal selbst bei Fotos ausprobieren möchte, sollte sich mal mit dem Tilt-Shift-Fotogenerator auseinandersetzen oder sich das Photoshop-Tutorial ansehen. Viel Spaß! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*